Der Alexa Schutz kann alleine arbeiten, oder in Verbindung mit einem vollen Sicherheits-System von Ring und ADT.

Schalte den Alexa Schutz auf deinem Amazon Echo Smart Speaker ein und du wirst tolle neue Sicherheitsfähigkeiten erhalten, für keine weiteren Kosten.

Eine neue Einstellung in der Alexa App ermöglicht eine neue Fähigkeit namens Smart Alarm, welcher dem Echo Speaker anweist, auf den Klang von zerbrechendem Glas, oder Rauch/ Carbon Monoxide Alarmanlage hört, wenn du nicht Zuhause bist, und dir Warnungsnachrichten schickt, wenn es Probleme gibt.

Eine weitere neue Fähigkeit, Away Lightning genannt wird, wird automatisch smart Licht ein und ausschalten, wenn du nicht Daheim bist, was einen Eindringling täuschen könnte, dass du zu Hause bist.

Du kannst selbst auswählen, welche Lichter dafür verwendet werden (du musst diese mit der Alexa App zuvor einstellen), und Alexa wird eine Kombination anwenden der lernenden Maschine (um deinen täglichen Licht Gebrauch zu simulieren, wenn du zu Hause bist) und deine Postleitzahl (um festzustellen, wenn es dunkel ist).

Wenn du diese Fähigkeiten einmal eingestellt hast, musst du nur sagen “Alexa, Ich gehe jetzt”, um den Speaker auf Schutz Modus zu stellen. Wenn du wieder zu Hause bist, sagst du “Alexa, ich bin daheim” und die Fähigkeit wird wieder ausgeschalten.

Der Alexa Schutz kann ganz alleine arbeiten, oder in Verbindung mit dem Sicherheitssystem von Ring, genau wie die ADT Pulse und ADT Kontrolle. Mit diesen Services, werden Smart Alarme weitergeleitet zu professionellen Überwachungs- Services, welche feststellen, ob es notwendig ist, Notfallmaßnahmen zu ergreifen, wie die Polizei oder die Feuerwehr.

Der Alexa Schutz wurde anfänglich im späten 2018 veröffentlicht, aber war auf den älteren Echo Geräten nicht verfügbar. Der Service funktioniert jetzt mit jedem Echo Gerät. Es ist eine stark Mehrwert Fähigkeit für Echo Nutzer, und es kostet nicht extra.